Freitag, 20. April 2012

Mathe/Physik/Chemie Zusatztutorium

Auch in diesem Semester wird durch die FSI eine betreute Rechen bzw. Übungszeit angeboten. Wir werden in einem noch bekanntzugebenden Raum (wahrscheinlich C013) etwa 2h pro Woche mit meist zwei Tutoren anwesend sein um euch die Möglichkeit zu geben Fragen zu Hausaufgaben und allgemeinem Verständnis in Sachen Mathe/Physik und nun auch Chemie zu stellen. Es können Beispielaufgaben gelöst und Hilfestellungen und Ansätze für aktuelle Übungszettel gegeben werden. Die Grundidee ist, dass der jeweils aktuelle Zettel bearbeitet wird und wenn on the flow Fragen entstehen, diese sofort gestellt werden können. Es handelt sich nicht um ein weiteres Frontaltutorium, sondern um betreutes rechen!!

Letztes Semester wurde diese Veranstaltung bereits recht viel besucht und wir würden uns über Feedback und Ideen zur Verbesserung/Andersgestaltung falls nötig freuen.

Für dieses Semester muss nun noch ein Termin gefunden werden, an dem möglichst viele Teilnehmer kommen könnten, so sie wollen. Dafür benötigen wir Vorschläge von Zweitsemestern.

So far,
Jonas & Chris

Kommentare:

  1. Vorläufiger Termin:
    Dienstags 12.30 ,C013

    AntwortenLöschen
  2. Cool, wie du das alles machst Jonas, wenn du Hilfe brauchst, dann sag bescheid, Chemie ist bei mir noch nicht all zu lange her ;)

    AntwortenLöschen